Nach Abschluss des Architekturstudiums im Jahre 1985 war ich mehrere Jahre in Architekturbüros tätig und konnte dabei viel Erfahrung und Routine in allen Leistungsbereichen eines Architekten sammeln. 1992 wurde ich Mitglied der Architektenkammer Rheinland-Pfalz und realisiere seither eigene Projekte.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Wohnungsbau, wo ich mit großem Engagement daran arbeite, die Wünsche meiner Auftraggeber nach individuellen Wohnträumen zu verwirklichen. Mit innovativen Ideen und besonderen Detaillösungen möchte ich den Gebäuden ein Stück Einzigartigkeit verleihen. Dabei finde ich immer Anregung und Unterstützung beim ausführenden Handwerk.

Die Ergänzung und Sanierung von vorhandener Bausubstanz ist zusammen mit der Denkmalpflege ein weiterer Arbeitsschwerpunkt. Hier reizt mich immer wieder die Herausforderung, einen vorhandenen Kontext als Ausgangspunkt einer Konzeption mit eigenen Ideen zu ergänzen und neu zu formen. Dabei versuche ich, Aktuelles und Altes miteinander zu verbinden und im Ergebnis ein neues Ganzes mit einer harmonischen Gesamtwirkung zu erzeugen.